Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Klaus Rehse Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. November 2009, 11:05

Wunderwerk Internet

:) Habe mich gewundert,das meine Bilder in diesem Forum so einfach mir nichts dir nichts verschwinden und auch schon den Walter um Rat gefragt.

?( Es kommt wohl auf die Hochlade-Software an un ob der Vorhalter(Provider?)die Bilder lange drinhält oder nicht.

:thumbsup: Nun-, in meinem Fall habe ich nachgelesen beim Google-Anbieter und gelesen dass #

:love: ..nach zwanzig Tagen ohne Anklicken des Bildes das Foto heraus genommen wird.



:thumbsup: Hier nun die Schleusenkanaleinfahrt bei Hamburg-Altengamme mit Oldie-Software eingestellt

Schönen Sonntag noch meint

Korl

2

Sonntag, 1. November 2009, 20:14

Wie war doch der Spruch?

"Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch was dazu"

:thumbsup: in diesem Sinne einfach weitermachen! :D

Gruß Walter

3

Montag, 7. Dezember 2009, 18:07

"Geesthacht an die Elbe"

So,heute war die Sonne aktiv und ich auch ein wenig!





Die Schleusenkanaleinfahrt stromabwärts. Die Backbordschleuse wird schon seit eineinhalb Jahren repariert.Die Steuerbordschleuse ist derzeit stromauf' und stromabwärts aktiv!

Korl

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:40

Eine Bitte..

X( Moin moin lieber Klausi-Mausi.., sag mal könntest Du einen Fehler meinseits im SCCR-Forum beseitigen? Das neue; vierte Foto unten ist doppelt gemoppelt und könnte entfernt werden!

Schöne Tage noch meint

Kuddel Duddel Daddel Du

nein; korl

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:31

Schiffahrt im Winter

:D Hi ,so eisig kann die Elbe imWinter sein.Hier die Doppelschleuse von Hamburg aus angefahren.



?( Au weia,ob die Rallen kalte Füße bekommen ?



:D Der Hafen vom Wasser'+ Schifffahrtsamt Lauenburg in Geesthacht,alle Eisbrecher imEinsatz



^^ Korl

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:58

Korl, schöne Bilder

Gruß Walter

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:39

Geesthacht-"Hafencity"

:D Moin moin liebe Freunde-,

?( ..es wird Ernst mit "Geesthacht an die Elbe"



;( ..jau-, so soll es werden..



:) ..und dort,am gegenüberliegenden Ufer soll es hin!

?( ..erst müssen die Industrieruinen weg..

Korl

8

Montag, 1. März 2010, 12:54

Winterausklang in Geesthacht

?( Moin moin liebe User-Freunde !

:D Es sieht so aus, als ob der Winter ade sagt..Auf dem Höhepunkt des Eisgangs auf der Elbe ruhte die Schifffahrt, die Schleusen lagen leer da..!



Korl

9

Mittwoch, 17. März 2010, 08:40

Energiepark Geesthacht

:thumbup: Moin moin liebe User-Freunde-,

:D ich habe mal ein erstes Foto vom Energiepark der Firma Vattenfall bereitgestellt.

:thumbsup: Es zeigt den letzten sichtbaren Teil der Rohrbahn , in der Wasser auf die Turbinen im

:P unterirdischen Turbinenhaus dieselben zur Stromerzeugung antreibt.

:thumbsup: Habe das Turbinenhaus selber mit erstellt als Maurerlehrling in den Jahren 1958/1959 .

:) Firma Vattenfall produziert hier Strom mit Wasserkraft,Windkraft und mit Solarzellen, abzurufen im Bedarfsfall von der Hansestadt HH.

:evil: KORL


10

Mittwoch, 31. März 2010, 08:42

Schleusenanlage Geesthacht

?( Moin moin liebe User-Freunde in Rendsburg,Büdelsdorf und Bokelholm mit weiterer Umgebung, hier noch ein Foto von der Reparatur der trockengelegten rechten Schleusenvorkammer mit den beiden Aufzugstürmen. Anfahrt aus Richtung Hamburg.



Korl

11

Sonntag, 11. April 2010, 08:40

Schleusungen elbabwärts + elbaufwärts

:D Moin moin liebe User und alle anderenMitleser!

:thumbsup: Gestern war ich aktiv mit der Digitalkamera bei herrlichem Sonnenschein und habe das offene Schleusentor fotographiert. An' und Ausfahrt Richtung Hamburg









Korl

12

Sonntag, 11. April 2010, 12:49

Moin Korl,

man merkt doch gleich das Du an dieser Art der Fotoreportagen Gefallen gefunden hast.

Es macht ja auch Spaß bei gutem Wetter die Landschaft und Umgebung auf diese Weise zu genießen.

Weiter so
meint Walter
:D

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:30

"Schöne Plätze am Elbufer"

:thumbsup: Moin moin liebe Freunde in Rendsburg, Büdelsdorf und Bokelholm..

8o Ich fange mal mit schönen Aussichtsplätzen an der Elbean..









Ein sehr schöner Sitzplatz mit blütenenüberdecktem Dach direkt am Elbwasser. Linker Hand der erste Hausboothafen mit bewohnten Booten

Korl

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 07:23

Technische Meisterleistung

:P Moin moin liebe Freunde-,es gibt Neues aus Geethacht zu berichten! In Schleuse 1 werden neue Tore installiert. Wegen Urlaub in St.Peter Bad (konnte nicht selbst knipsen)versuche ich mal den Zeitungsartikel hier einzusetzen.



:thumbsup: Korl

15

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:05

100-Tonnen Kolosse

?( Moin moin liebe Freunde,ich war am 11.Juni schauen,was dwenn die neuen Schleusentore machen? Hier die Ergebnisse. Das Tor zur Hamburger Seite sitzt auf Grund im trocken gelegten Bereich, das Tor zur Lauenburger Seite hängt hoch zwischen den Schleusentoren!





Korl

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 07:50

Schleusenkanal

:thumbsup: Wir haben denKanal, wir haben den Kanal, wir haben den Kanal noch lange nicht voll-, tä tä rä tä tä..





Korl

17

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:15

Schifftour von Geesthacht nach Lauenburg

:thumbsup: Jau,das war eine schöne Fahrt und lehrreich!

Ab dem Schiffsanleger Geesthacht unterhalb des Menzerwerftplatzes/eingangs des Schleusenkanals gings los bis Lauenburg /Elbbrücke und anschlißend zurück. Die Fahrt dauerte 2,5 h.

Die Stromkilometer von der Schleuse Geesthacht bis Lauenburg betragen 16 KM.Die Fahrtiefe von der Schleuse bis Artlenburg beträgt 3,5 m. Der Heide-Suez hat eine Fahrtiefe von 2,80 m.Elbfahrtiefe von Artenburg bis Lauenburg zum Elbe-Lübeck-Kanal 2,50 m. Fahrtiefe Elbe-Lübeck-Kanal 2,10 m.

Hier ein paar Bilder dazu



Schiffsanleger Geesthacht



Hausboothafen Nr. 1



Atommeiler Krümmel



Einfahrt Elbeseitenkanal bei Artlenburg,genannt "Heide-Suez"



Stadtansicht Lauenburg



Stadtansicht Lauenburg mit Raddampfer "Kaiser Wilhelm"



Leider habe ich die Aufnahmen vom Energiepark-Vattenfall vermasselt!

Korl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korl« (27. Juni 2010, 09:21)


18

Montag, 11. Oktober 2010, 08:56

Hochwasser in der Elbe

?( Moin moin liebe User-Freunde in Rendsburg-,Büdelsdorf und Bokelholm und Umgebung!

Die Elbe verzeichnet hier in Geesthacht seit vierzehn Tagen ansteigenden Wasserspiegel. -Die schwarze Elster in Sachsen-Anhalt lässt grüßen!?-

Seit heute früh beobachten Frau'chen und ich beim Walken fallende Wasserstände am Geesthachter Pegel. Leider fehlen mir dazu Foto's; was aber nicht ist,kann ja noch werden..

8o Korl

19

Montag, 24. Januar 2011, 09:53

Hochwasser an der Elbe am 23.01.2011

:huh: Moin moin liebe User-Freunde. Habe mal ein paar Impressionen vom Höchst-Wasserstand der Elbe in Geesthacht dokumentiert. Der Schiffsanleger am Schleusenkanal ist total unter Wasser,es sind nur ein paar cm der Haltepoller zu sehen. Das Zuschauerstadion (bei Ruderegatten) ist ebenfalls total unter Wasser. Das Hochwasser hat enorme Mengen Treibgut in den alten Hafen gedrückt. Die Hausboote im Hafen Nr. 1 sind hoch aufgeschwommen..









Korl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korl« (25. Januar 2011, 07:37) aus folgendem Grund: Bilder einsetzen


20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 12:30

Fallendes HochwaSSER AN DER eLBE

X( Moin moin liebe Freunde in' und um Büdelsdorf, der Hochwasserpegel fällt so langsam in Lauenburg und in Geesthacht. Hier ein Bild vom Geetshachter Pegel heute früh am 26.01.2011, der so langsam wieder aus den Fluten auftaucht.

Korl


Ähnliche Themen