Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Klaus Rehse Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 14:12

WordPress Alternative

Huhu.

Ich weiß ja, dass zumindest Papa auch immer am Testen ist.
Ich hab mal nach einer Alternative zu WordPress geschaut (eigentlich um eine Verion zu finden, für die man keine Datenbank braucht, hab ich auch gefunden), und bin darunter auch auf s9y gestoßen. Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand von euch kennt.
Bin echt postiv überrascht und bin am überlegen, ob man das für die SV-Seite für unsere Schule verwenden sollte, weil es einfacher zu handhaben ist gegenüber WordPress. Zum Beispiel läd man sich die Plugins gleich aus dem Internet über die PluginSeite und muss sie dann nur aktivieren, schon ist es da. Nichts mit Code und einbinden und so weiter.

Ich hab das mal auf meinen Testspace getan. Wenn ihr wollt könnt ihr euch das auch mal anschauen.
Klick
Könnt euch auch einloggen, habt dann aber nur Authorenrechte. Aber man sieht, dass man Artikel auch so einstellen kann, dass sie nur Authoren lesen können. Wäre bei der SV für Vorteil, weil wir Momentan alles über E-Mails klaren und das ein wenig nervig ist, weil einer alle E-Mails bekommt und dann weiterleitet. So wäre das einfacher gelöst und man könnte Antworten gleich als Kommentare hinterlassen.
Benutzername: SV
Passwort: VS
In Großbuchstaben!

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch again an Pa! :P