Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Klaus Rehse Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:04

Wikkinger im Norden

:D In Eckernförde im Wikkingerdorf aus dem Mittelalter

:thumbdown: hab' ich stark vermisst den Leader,unseren Walter

8o dennoch herrschte hier frohes Treiben

?( es wurde geschmiedet,gehämmert auf bunten Scheiben



:thumbsup: Zwei der Wikkinger trinken Bier

?( warum steht den der Milchkaffe hier?



:P Ach die Wikkinger-Damen lachen

:D bei Erdbeertorte und lassens krachen !



:cursing: Korl

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:36

Moin Korl,

so kann es gehen, die einen treiben sich im Nahbereich rum und ich mußte Pfingsten etwas südlicher verbringen.
Trotz nicht vorhandener Wikingerkulisse und zuhause gelassener Regierung auch ganz nett obwohl es fast ein wenig zu feucht (von innen) war. Allerdings was nimmt man nicht alles auf sich um ehemalige Weggefährten (Klassenkameraden) mal wieder zu sehen!

Hauptsache es hat Spaß gemacht - bei Euch - wie auch bei mir!

Gruß Walter



3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:11

Die Wikkinger ziehen weiter

:thumbsup: Moin moin liebe Freunde! Jaa,lieber Walter, Klassentreffen haben natürlich auch was für sich!In alten Erinnerungen schwelgen..sag mal weißt Du noch??

:D ..Aber hier seht ihr zwei Wikkinger , die haben St.Peter Bad erobert am letzten Wochenende und beim Fisch-Gosch ordentlich zugeschlagen!



Korl

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 07:07

Diesemal in Brothen an der Ostsee

:thumbsup: Moin moin liebe Freunde..Diesemal waren die zwei Wikinger wieder am Strand der Ostsee in Broten zwischen Travemünde und Niendorf . Steiküste pur auf ca 4 KM Länge..Hier nagt die Erosion kräftig an der Steilküste-,es bricht immer mehr immer schneller ab und stürzt mit Baum und Strauch ins Meer..Dabei wirkt die Erosion von oben über Regenwasser und Grundwasser,die den Untergrund der Steilküste aufweichen und dem Erdreich die Festigkeit rauben.Der Wanderweg oben auf dem Kamm muss ständig zurück verlegt werden. Hier einpaar Foto's davon..









Dieses Haus ist meiner Meinung nach in 10 Jahren im Meer verschwunden..



Die Uferschwalben nutzen zu Hunderten die frischen Abbrüche für den Bau ihrer Niströhren ..





Zwei Wikinger auf der Herrmannshöhe







Korl

5

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:55

..diesesmal auf Schiffstour auf der Elbe

:thumbup: Moin moin liebe Freunde !

:thumbdown: Eine Schiffstour auf der Elbe,eine Schifffahrt die ist schön

:D wenn zwei Rentner mit der "Aurora" auf dem Wasser baden gehn'

?( Holla hi ,holla ho hi jo,holla hija hija hija holla ho !







Korl

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:59

Wikinger im Norden im Winter

:D Moin moin liebe Wikinger-Freunde, wie kommt Ihr so mit dem tollen(!) Winerwetter klar? Am Besten im Wohnzimmer vorm Fernseher,oder warm angezogen mit Nordic-Walking Stöcken nach draußen? Nun ,seit heute habe ich eine neue Digitalkamera und werde die bald zum Einsatz bringen! Hier ein paar Winterrimpressionen von der Terasse..







Korl

klaus

Administrator

Beiträge: 92

Wohnort: Büdelsdorf

Beruf: Techniker

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:29

neue Kamera: laß mich raten Kodak C310

Moin Moin!
Wie ich sehe hast Du dir eine Kodak C310 gekauft.
Und sowas nennst Du Winter?
Bei uns ist 4mal soviel Schnee!!
Aber ansonsten ist alles im Lot.
Liebe Grüße
Klaus
Beratung, Schulung und Projektierung

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 16:06

Neue Wikinger Kamera

:cursing: ?( Moin moin Klausi Mausi, wie bist Du darauf gekommen? -Kodak C310?-

"So ein Admin kann doch alles sehen" ..Aber das ist noch meine alte Kamera gewesen. Ich habe nun bei "Aldi" zugeschlagen mit dem Kauf einer Medion Life P43015 (MD 86350) Nun muss ich erst einmal studieren um dieses Dingens zu beherrschen..Schnalle mit der Walle mit dem Juckel mit dem Puckel mit dem Jickel Jackel Juckel mit dem Asttt mit dem Knast mit dem Knust , zu tausend Teufeln gehn' .. Was für eine Anstrengung !

Korl

9

Montag, 3. Januar 2011, 06:43

Neue Kamera

:P :thumbup: Moin moin lieber Klaus und alle anderen Leser, ich versuche mal eine Winter-Impression einzusetzen mit einem Foto aus der neuen Digitalkamera

Korl

Sch.. Bilder zu groß ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korl« (7. Januar 2011, 16:01)


10

Montag, 31. Januar 2011, 05:36

Ostsee im Winter

8o Moin moin liebe Freunde in der Mitte von Schleswig Holstein,die Geesthachter Wikinger waren wieder on Tour in Travemünde am Brothener Steilufer.












Korl

11

Freitag, 6. Mai 2011, 11:41

Wikinger auf der Herrmannshöhe

?( 8o :thumbsup: Moin moin liebe Freunde in Nah' und Fern' !

Jau, wir zwei "Wikinger" haben wieder einmal ein paar Tage lang Travemünde unsicher gemacht..Nicht nur wir, auch der Sturm,der Regen, das Meer und die Erosion haben das Brothener Steilufer mehr denn je zugesetzt! Der Höhenwanderweg ist von der Herrmannshöhe bis zur "Jugendherberge an der See" voll gesperrt wegen erheblicher Abbrüche. Die Verantwortlichen Tourismusmanager kommen gar nicht so schnell mit den Absicherungsarbeiten und den Umwegebau hinterher. Leider leider hatte ich meine Kamera zu Hause gelassen..

Korl

12

Donnerstag, 5. September 2013, 10:24

?(
:thumbsup: ..da haben sich doch glatt die Wikinger Siegrid mit ihrem Klaus und die Hedi mit ihrem Kallemann in Lauenburgs Alt' + Unterstadt zum Kaffee getroffen.. KORL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »korl« (5. September 2013, 17:15)


13

Sonntag, 24. November 2013, 07:23

neues Cafe entdeckt

Moin moin liebe Freunde in der Mitt von SH..

Hedi' und ich haben das "neue" Cafe besucht in lauenburgs Unterstadt. Der Kaffee schmeckt hervorragend. Der Wirt vertreibt zusätzlich mehrere Sorten exotischen Kaffee's und verkauft auch Pralinen-Assesoirs. Hier die Bilder










Korl :thumbsup:

klaus

Administrator

Beiträge: 92

Wohnort: Büdelsdorf

Beruf: Techniker

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 26. November 2013, 22:44

Neues Ziel

:thumbup: Moin Moin ,
Das sieht doch gut aus, da trinken wir bestimmt noch mal gemeinsam nen Kaffee mit einem großen Stück Kuchen.
Hoffe es geht Euch gut? Liebe Grüße und schöne Adventszeit wünsche ich Euch.
Beratung, Schulung und Projektierung